Sogamoso, Tota

18. – 20. Juni 2016 – Mit grossen Schritten schreitet die Zeit voran und neigt sich dem Ende unserer Reise zu. Die zweitletzte Station unseres Abenteuers ist die Stadt Sogamoso, von welcher wir den Tota-See besuchen wollen. Sogamoso liegt im Departement Boyaca, hat etwa 100’000 Einwohner und liegt eingebettet in schöner Landschaft auf 2500 Meter über Meer. Nur eine kurze Busfahrt von der Stadt entfernt liegt der wunderschöne Tota-See. Das grösste Wasserreservoir Kolumbiens war früher eine wichtige religiöse Stätte der Muisca-Kultur und ist heute eine beliebte Touristenattraktion.

DSC06357
Entspannte Stimmung auf dem Plaza de la Villa mit der Catedral San Martín de Tours im Zentrum der Stadt.
DSC06445
Obschon uns das Wetterglück manchmal verlassen hat, behalfen wir uns mit einem feinen Merengon, um in unserer Stimmung wieder die Sonne scheinen zu lassen. Mmmmhhhh!!
DSC06419
Nach dem steilen Aufstieg an den Lago de Tota braucht dieser schon etwas in die Jahre gekommene Chiva eine Abkühlpause.
DSC06387 (2)
Traumhaft: Der Lago de Tota auf 3015 Metern über Meer mit seinem feinen Sandstrand.
DSC06379
Ein kurzes Selfie, bevor leider die Wolken wieder aufziehen.
DSC06433
Auf dem Sonntagsausflug lässt sich prima die Hauptbeschäftigung der Dorfbevölkerung an ihrem freien Tag beobachten: Bier trinken! Das ganze Dorf steht auf der Strasse und kippt eine Flasche nach der anderen. Ob der Helm eventuell als präventative Massnahme gilt?
DSC06434
Die Region hat sogar einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde geschafft! Dies jedoch vermutlich bevor sie das Sonntagsbier eingeführt haben.
DSC06426
Der Blick über die saftig grünen Wiesen und den blauen See weckt Errinnerungen an die schöne Landschaft in der Schweiz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert