Mancora

05. – 07. Mai 2016 – Die letzte Station in Peru heisst Mancora und liegt im Nordwesten von Peru, am Meer. Obwohl Peru einen grossen Küstenabschnitt aufweist, sind die Temperaturen aufgrund des Humboldstromes sehr kalt. Da hier die Strömung weiter nach Westen abdreht, sind die Wassertemperaturen wieder zum Baden geeignet. Die letzten drei Tage unseres wunderschönen Perubesuches verbringen wir mit Baden, Biertrinken und einigen Surfversuchen.

DSC04325
Bereits unser Hostel lädt zum Faulenzen und Nichtstun ein. Tranquillo ist hier das Motto.
DSC04321
Bei feinem Essen und einem Bier zwei erholen wir uns von den anstrengenden Wanderungen von Huaraz.
DSC04368
Mancora gilt als Surf-Paradies in Peru. Unzählige Surfshops verleihen die dazu nötige Ausrüstung und bieten Surflektionen an.
DSC04358 (3)
Und dann heisst es endlich: Rauf aufs Brett! Nach einer Surflektion durften wir bereits unsere ersten kleinen Erfolge auf dem Wasser feiern. Allerdings forderte das Surfen auch seinen Tribut: Am Tag danach hatten wir einige kleine Schnittwunden von den Steinen sowie Muskelkater.
DSC04381
Nach den anstrengenden Stunden auf dem Surfbrett lässt sich der Sonnenuntergang über dem Meer bestens bei einem Bier geniessen! Ciao Peru, wir werden dich vermissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert